Seminarinhalte

Zur Zeit sind Einzelsitzungen möglich

  1.  

  • per Telefon

  • per Zoom

  • per-sönlich unter Auflagen

 ​​Einführungssemiare in die GfK

Den eigenen Weg zu gehen, in Bewusstheit und Aufrichtigkeit ist ein großes Abenteuer. Ein Leben auf den Pfaden der Wahrhaftigkeit, in Selbstverantwortung die Quelle unserer Kraft aufspührend.

Die Gewaltfreie Kommunikation ist für mich eine Haltung zum Leben, eine Idee im Herzen, die uns unterstützt Empathie und Mitgefühl für uns selbst und andere zu finden.

Mit der Blume in der Hand und der Entschlossenheit im Blut kann dies der Anfang eines gesellschaftlichen Wandels sein...auf dem Weg zum Miteinander.​

* Haltung und Menschenbild der Gewaltfreien Kommunikation (GfK)

* Die 4 Schritte der Gewaltfreien Kommunikation

* Empathie und Selbstempathie- Integration in den Alltag

* Empathiekiller im täglichen Miteinander

* Prozessarbeit 4+2 (Je nach interessen der Teilnehmenden findet dies innerhalb oder in einem zusätzlichen Termin statt.)

Übungsgruppe nach GfK Einführung

Die GfK in den Alltag integrieren. 1x im Monat angeleiteter Abend  & ein selbstorganisierter Termin. Feste Gruppe, Quereinstieg möglich.

Ausbildung und Intensivzeiten

1.Ausbildungsjahr: Jahresgruppe/ Basisausbildung

So, die Einführung erlebt und im Herzen erkannt "In diese Haltung will ich finden. Nur wie, mit all meinen erlernten Mustern?" Das Jahrestraining ist ein Konzept für Menschen, die ihre gemachten Erfahrungen mit der GfK ausweiten wollen, die bereit sind sich mit sich, ihrer Umgebung und anderen Teilnehmenden auseinanderzusetzen. Hier gibt es mehr Input und viel zu entdecken. Auf den Spuren der Wahrhaftigkeit, im Kontakt mit mir selbst.

Die Jahresgruppe kann mehrmals besucht werden.

2.Ausbildungsjahr: GfK mit Kindern- Jahrestraining

In Vorbereitung

3.Ausbildungsjahr: GfK-Trainer:in

In Vorbereitung

GfK Sommersause

Die Zeit ist gekommen, Ferien mal anders zu gestalten! Mit Menschen allen Alters eine gewaltfreie Zeit auf dem Land. Eine tolle Mischung aus praktischer GfK, Input, Freizeit, gemeinsame Aktionen, Lagerfeuer, baden im See...

Heilwoche

Eine Woche Heilarbeit für deine Seele.

Hier ist Zeit und Raum für dich, Bearbeitung deiner Themen. Wir befassen uns mit Tools aus meiner schamanischen Arbeit, der gewaltfreien Kommunikation, Körper- und Stimmarbeit. Eine Woche für Männer und Frauen in einem wohlwollenden, sicheren Raum für Entwicklung mit allem was dazu gehört. Weinen, Lachen, Entspannen, ein Stück mehr bei dir selber ankommen.

Basiswissen über die GfK wird vorrausgesetz.

Erfahrungsräume

SpiritTime 

Singen, Körperempathie, Mentale Reisen

Ein Raum des Singens und Fühlens kann sich hier für dich öffnen. Spirituelle Lieder, Körperempathie, geführte Meditationen und mentale Reisen mögen uns in Kontakt bringen mit unserer Quelle, unseren Herzen und unseren Seelenräumen. Auf den Spuren des Seins.

GfK-Elternabend

Männer & Frauen, ob als Eltern, Großeltern oder Pädagogen brauchen einen Raum für Austausch und Miteinander. In einem Boot sitzen und immer wieder durch Begleitung bemerken, dass wir Ruder haben und die Richtung angeben können. Gewaltfreie Kommunikation als gemeinsame Basis.