Kind-Eltern-Turnen

Kinderturnen "Freiheit & Miteinander"
für Kinder und Eltern von 2-6 Jahren

 

Dienstag 15.45-17 Uhr

 

Die Turnhalle ist unser Spielplatz. Wir rennen, toben und turnen hier großflächig mit Bällen, Seilen, Reifen, Trampolin und dem Schwungtuch. Schwebebalken, Kästen, Weichböden, Langbänke, Barren und Sprossenwände verwandeln wir in Kletterparcoure.

Erwachsene und Kinder teilen diesen Raum miteinander.

In Anlehnung an Emmi Pikler und die Gewaltfreie Kommunikation steht die Selbstwirksamkeit und das intrinsisch motivierte Handeln im Vordergrund. Wir Menschen können unsere Stärken und Unsicherheiten finden, wenn wir uns in Ruhe ausprobieren können. In unserer Zeit zu handeln lässt uns wachsen. In uns selbst den Mut für etwas zu finden erfüllt uns mit Stolz und Freude. Die eigene Furcht zu erkennen und ihr zu vertrauen, dass sie uns beschützt, lässt uns ganz sein.

So ist dies ein Ort fernab von Lob und Leistung. Hier steht das Sein und die Wertschätzung für einander im Vordergrund.

Dies alles ist begleitet von kleinen Inputs aus der Gewaltfreien Kommunikation.

 

Umfang        10x 75 Minuten

Preise           hier

Ort                Turnhalle, Belziger Strasse 52, 10823 Berlin